SZ + Kamenz
Merken

Starker Regen: Auto stürzt in Bretnig in die Röder

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Sonnabend. Als Grund wird die nasse Straße vermutet. Wo es aufgrund des Regens im Kreis Bautzen sonst noch zu Einsätzen kam.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei dem Unfall landete das Auto kopfüber in der Röder im Großröhrsdorfer Ortsteil Bretnig.
Bei dem Unfall landete das Auto kopfüber in der Röder im Großröhrsdorfer Ortsteil Bretnig. © Rocci Klein

Großröhrsdorf/Bautzen. Die Bilder sehen spektakulär aus: Im Großröhrdsorfer Ortsteil Bretnig liegt ein Auto kopfüber in der Röder. Überall Feuerwehrleute und Rettungskräfte – und es regnet, große Pfützen stehen auf der Straße und den Fußwegen. Ob genau diese Wetterbedingungen und die damit verbundenen Straßenverhältnisse die Ursache für den Unfall waren, dazu kann die Polizei zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Aussagen treffen. Zeugen jedenfalls berichten von Aquaplaning auf der Bischofswerdaer Straße in Bretnig.

Ihre Angebote werden geladen...