SZ + Bautzen
Merken

Auto überschlägt sich auf der A4 bei Uhyst und landet im Gebüsch

Aquaplaning war der Grund für einen Unfall am Sonnabend auf der Autobahn. Der Fahrer wurde verletzt. Es entstand ein Schaden von fast 100.000 Euro.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Mercedes landete nach dem Unfall auf der A 4 bei Uhyst im Gebüsch.
Der Mercedes landete nach dem Unfall auf der A 4 bei Uhyst im Gebüsch. © lausitznews.de

Uhyst. Zu einem schweren Unfall ist es am Sonnabendmorgen auf der Autobahn gekommen. Gegen 7.45 Uhr war ein 55-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes Benz AMG auf der A 4 von Bautzen in Richtung Dresden unterwegs. Ungefähr einen Kilometer vor der Anschlussstelle Uhyst kam der Mann nach eigenen Angaben bei etwa 140 Kilometer pro Stunde durch Aquaplaning nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchbrach die Schutzplanke sowie den Wildzaun und überschlug sich und landete im Gebüsch.

Ihre Angebote werden geladen...