SZ + Bautzen
Merken

Kind und Mann bei Schulbus-Unfall in Weißenberg verletzt

Am Freitagmorgen ist im Ortsteil Wurschen ein Auto mit einem Schulbus kollidiert. Ein Kind wurde leicht verletzt. Für den Pkw-Fahrer ging der Unfall schlimmer aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem am Freitagmorgen in Wurschen bei Weißenberg ein Pkw mit einem Schulbus kollidiert war, musste der Autofahrer mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Kind erlitt Verletzungen.
Nachdem am Freitagmorgen in Wurschen bei Weißenberg ein Pkw mit einem Schulbus kollidiert war, musste der Autofahrer mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Kind erlitt Verletzungen. © Steffen Unger (Symbolfoto)

Weißenberg. Bei einem Unfall mit einem Schulbus ist am Freitagmorgen im Weißenberger Ortsteil Wurschen ein Kind verletzt worden. Ein 49-Jähriger, der mit seinem VW auf der Rodewitzer Straße in Richtung Wurschen unterwegs war, geriet nahe des Abzweiges nach Drehsa aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Schulbus.

Ihre Angebote werden geladen...