merken
PLUS Bautzen

Göda: Drei Verletzte nach Frontal-Crash

Auf der Ortsdurchfahrt hat sich am Freitagvormittag ein Unfall ereignet - weil ein Transporter auf die Gegenfahrbahn geriet.

Auf der Ortsdurchfahrt von Göda sind am Freitagvormittag zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.
Auf der Ortsdurchfahrt von Göda sind am Freitagvormittag zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. © Rocci Klein

Göda. Verkehrsbehinderungen gab es am Freitagvormittag auf der Ortsdurchfahrt von Göda. Grund war ein Unfall, der sich kurz nach 9 Uhr ereignet hatte. Ein 45-Jähriger war in einem Ford Transit in Richtung Bautzen unterwegs. In Höhe des Abzweiges der Döberkitzer Straße geriet er aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, berichtet Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Dort stieß der Kleintransporter frontal mit einem Skoda Fabia zusammen. Dadurch wurde der Skoda gegen einen Mitsubishi geschoben, der dahinter fuhr.

Anzeige
Pflegestudium: Bachelor & Berufsabschluss
Pflegestudium: Bachelor & Berufsabschluss

Studium und Pflegepraxis vereinen? Bewerben Sie sich bis zum 1. April 2021 an der ehs Dresden für den Bachelor-Studiengang Pflege!

Der Ford-Fahrer wurde nach bisherigen Erkenntnissen schwer verletzt. Die beiden Insassen des Skodas - ein 76-jähriger Fahrer und seine 67-jährige Beifahrerin - erlitten leichte Verletzungen.

Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 25.000 Euro geschätzt.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz. Die Straße blieb etwa ein Stunde lang gesperrt. (SZ)

Der Beitrag wurde am 20. November 2020 um 14.30 Uhr aktualisiert.

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zum kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen