merken
PLUS Bautzen

Crash zwischen Malschwitz und Guttau

Am Abzweig nach Klix stießen am Montagnachmittag zwei Autos zusammen. Danach landete ein Rettungshubschrauber.

Auf der Straße zwischen Guttau und Malschwitz sind am Montagnachmittag ein Auto und ein Kleintransporter zusammengestoßen.
Auf der Straße zwischen Guttau und Malschwitz sind am Montagnachmittag ein Auto und ein Kleintransporter zusammengestoßen. © xcitepress

Malschwitz. Ein schwarzer Pkw der Marke Audi und ein weißer Kleintransporter sind am Montagnachmittag bei Guttau zusammengestoßen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten gegen 14.50 Uhr auf der Straße zwischen Malschwitz und Guttau am Abzweig nach Klix.

Laut Augenzeugenberichten wurden bei dem Unfall zwei Menschen verletzt. Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und auch ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Zur Unfallursache, zu den Beteiligten und zur Schwere ihrer Verletzungen gibt es bisher noch keine Aussagen von der Polizei. (SZ)

Anzeige
Familienmodelle der Natur
Familienmodelle der Natur

Steppenzebras, Zebramangusten und Nandus ziehen ihren Nachwuchs ganz unterschiedlich auf.

Mehr zum Thema Bautzen