merken
PLUS Bautzen

Bautzen: Unfall an Autobahnauffahrt

Bei der Autobahnauffahrt Ost kam es am Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Beide Fahrer kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

An der Ampelkreuzung auf der B 156 an der Autobahnauffahrt Bautzen Ost kam es am Montagmorgen zu einem Unfall.
An der Ampelkreuzung auf der B 156 an der Autobahnauffahrt Bautzen Ost kam es am Montagmorgen zu einem Unfall. © Lausitznews.de / Jens Kaczmarek

Bautzen. Am Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt Bautzen Ost. Zwei Pkw stießen an der Kreuzung auf der B 156 zusammen. Laut Informationen der Polizei kam der 43-jährige Fahrer eines BMW von der A 4 und wollte bei offenbar grüner Ampel nach links Richtung Bautzen auf die B 156 abbiegen. Der 20-jährige Fahrer eines VW Caddy kam aus Richtung Löbauer Straße in Richtung Burk und missachtete scheinbar die rote Ampel, sodass die Autos zusammenstießen und in die Leitplanke rutschten.

Bei dem Unfall wurde ein Stück Leitplanke beschädigt. Beide Fahrer wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro. (SZ)

Anzeige
Vernünftige Rendite mit Nachhaltigkeit
Vernünftige Rendite mit Nachhaltigkeit

Einfach, bequem und flexibel in die Zukunft investieren. Langfristig gute Chancen bietet der Anlage-Assistent MeinInvest.

Dieser Beitrag wurde am 15. Februar 2021 um 14.50 Uhr aktualisiert.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen