merken
PLUS Bautzen

Weißenberg: Unfall fordert einen Verletzten

Ein Pkw fuhr am Nachmittag einem abbiegenden Lkw auf. Die Airbags öffneten sich nicht. Der Fahrer wird schwer verletzt.

In Weißenberg kam es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall. Der beteiligte Pkw kam an einem Baum zum Stehen.
In Weißenberg kam es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall. Der beteiligte Pkw kam an einem Baum zum Stehen. © Lausitznews.de / Jens Kaczmarek

Weißenberg. Am Dienstagmittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der Zufahrtstraße in Weißenberg. Ein 63-jähriger Dacia-Fahrer fuhr aus Richtung der Autobahn kommend hinter einem Lkw. Der 50-jährige Fahrer des Lkw beabsichtigte nach links in ein Gewerbegebiet abzubiegen. Dabei fuhr der Fahrer des Pkw auf den Laster auf. Laut Augenzeugen wurde der Pkw dann auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam an einem Baum zum Stehen.

Der Dacia-Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Airbags des Kleinwagens öffneten sich bei dem heftigen Crash nicht. Während an dem Lkw nur ein geringer Sachschaden festzustellen war, entstand an dem Dacia Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt nach Einschätzungen der Polizei bei etwa 10.800 Euro.(SZ)

sz-Reisen
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken

Bei SZ-Reisen findet jeder seine Traumreise. Egal ob Kreuzfahrt, Busreise, Flugreise oder Aktivurlaub - hier bekommen Sie für jedes Reiseangebot kompetente Beratung, besten Service und können direkt buchen.

Dieser Beitrag wurde am 2. Februar 2021 um 18.12 Uhr aktualisiert.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen