SZ + Bautzen
Merken

Lohnt sich das Sparen jetzt wieder, Herr Teichert?

Remo Teichert ist Vorstand der Volksbank Dresden-Bautzen. Er erklärt, was Sparer dank der Zinsentwicklung erwartet - und warum es für Renditen trotzdem einen langen Atem braucht.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Interview erklärt Remo Teichert, wie sich Inflation und Zinsen auf das Sparverhalten auswirken. Er ist Vorstand der Volksbank Dresden-Bautzen.
Im Interview erklärt Remo Teichert, wie sich Inflation und Zinsen auf das Sparverhalten auswirken. Er ist Vorstand der Volksbank Dresden-Bautzen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Welche Rechnungen muss ich bezahlen? Wo gibt es Ausgaben, die ich weglassen kann? In vielen Haushalten stellen sich die Menschen gerade solche Fragen angesichts gestiegener Verbraucherpreise etwa bei Lebensmitteln oder Energie. Was das fürs Geldanlegen bedeutet und welche Anlagen sich am meisten lohnen, erklärt Remo Teichert, Vorstand der Volksbank Dresden-Bautzen, im Interview.

Ihre Angebote werden geladen...