SZ + Bautzen
Merken

Wo es in Bautzens Innenstadt derzeit klemmt

Wegen Bauarbeiten gibt's auf der Karl-Marx-Straße in Bautzen eine Engstelle. Stehen noch Autos im Parkverbot, wird's richtig kompliziert.

Von Tilo Berger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Auto kommt bequem durch die Engstelle auf der Karl-Marx-Straße in Bautzen. Doch wenn links Autos parken - was sie derzeit nicht dürfen -, kommen breitere Fahrzeuge wie Busse nicht mehr vorbei.
Dieses Auto kommt bequem durch die Engstelle auf der Karl-Marx-Straße in Bautzen. Doch wenn links Autos parken - was sie derzeit nicht dürfen -, kommen breitere Fahrzeuge wie Busse nicht mehr vorbei. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Seit gut einer Woche ist in Bautzen die Einmündung in die Tuchmacherstraße von der Karl-Marx-Straße aus eine Baustelle. Die Energie- und Wasserwerke erweitern ihr Fernwärmenetz und mussten dafür an dieser Stelle die Straße aufreißen. Die Zufahrt in die Tuchmacherstraße ist komplett gesperrt und die Fahrbahn der Karl-Marx-Straße dadurch nur noch halb so breit.

Ihre Angebote werden geladen...