SZ + Update Bautzen
Merken

B 98 in Wehrsdorf ab Montag wieder frei

Seit Mitte Mai wurde die Asphaltdecke der B 98 erneuert. Autofahrer mussten einen langen Umweg in Kauf nehmen. Nun sind die Arbeiten beendet - früher als geplant.

Von Franziska Springer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Biesold, Leiter der Bautzener Lasuv-Niederlassung, ist mit dem Fortschritt auf der Wehrsdorfer Baustelle zufrieden. Wenn nichts dazwischen kommt, könnten die Arbeiten eher abgeschlossen sein, als ursprünglich geplant.
Andreas Biesold, Leiter der Bautzener Lasuv-Niederlassung, ist mit dem Fortschritt auf der Wehrsdorfer Baustelle zufrieden. Wenn nichts dazwischen kommt, könnten die Arbeiten eher abgeschlossen sein, als ursprünglich geplant. © SZ/Uwe Soeder

Sohland. Aufatmen für Autofahrer im Oberland: Ab nächster Woche ist eine Baustelle, die seit Mitte Mai zu Behinderungen geführt hat, Geschichte. Die B 98 wird am Montag wieder für den Verkehr freigegeben. Das teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit.

Ihre Angebote werden geladen...