SZ + Bautzen
Merken

Großdubrau: Beginnt Ausbau der Ortsdurchfahrt erst 2025?

Schon seit zehn Jahren ist das Vorhaben im Gespräch. Warum es so lange dauert - und was vermutlich das größte Problem darstellt.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Baubeginn für den Ausbau der Ortsdurchfahrt in Großdubrau ist noch nicht abzusehen - obwohl schon seit zehn Jahren drüber gesprochen wird.
Der Baubeginn für den Ausbau der Ortsdurchfahrt in Großdubrau ist noch nicht abzusehen - obwohl schon seit zehn Jahren drüber gesprochen wird. © Archivfoto: Uwe Menschner

Großdubrau. In der unendlichen Geschichte um den Ausbau der Ortsdurchfahrt Großdubrau, der Ernst-Thälmann-Straße, ist unlängst ein weiteres Kapitel begonnen worden. In seiner letzten Sitzung des Jahres 2021 verschob der Bautzener Kreistag die Maßnahme – wie auch einige andere Vorhaben – aus dem Haushaltszeitraum 2021/22 in jenen von 2023/24.

Ihre Angebote werden geladen...