SZ + Bautzen
Merken

Lkw-Ärger im Industriegebiet Salzenforst

Weil an der Autobahn Stellplätze fehlen, weichen Fernfahrer nachts auf andere Flächen aus. Doch das schafft neue Probleme.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weil es zu wenig Lkw-Stellflächen entlang der Autobahn gibt, weichen Truckerfahrer auf der Suche nach einem Nachtlager auf nahegelegene Parkplätze und in Gewerbegebiete aus - wie hier in Salzenforst.
Weil es zu wenig Lkw-Stellflächen entlang der Autobahn gibt, weichen Truckerfahrer auf der Suche nach einem Nachtlager auf nahegelegene Parkplätze und in Gewerbegebiete aus - wie hier in Salzenforst. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Nein, er möchte jetzt nicht reden. Nur noch eine Kleinigkeit essen und dann schlafen. Der Tag war lang, der nächste wird es wieder. Aber dann lässt sich der Brummifahrer aus Lublin doch auf ein Gespräch ein. Er stellt sich als Andrzej vor, schätzungsweise Mitte vierzig, Bärtchen über der Oberlippe. Andrzej spricht leidlich deutsch, das macht es leichter.

Ihre Angebote werden geladen...