SZ + Bautzen
Merken

Burkauer Berg: Unfälle meist beim Überholen

In den vergangenen drei Jahren krachte es am höchste Hügel auf der Autobahn zwischen Dresden und Görlitz fast 100-mal. Das sind die häufigsten Ursachen.

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kommt es zu einem Unfall am Burkauer Berg, bilden sich schnell kilometerlange Schlangen.
Kommt es zu einem Unfall am Burkauer Berg, bilden sich schnell kilometerlange Schlangen. © Archivfoto: Rocci Klein

Bautzen. Bei Schneefall wird der Burkauer Berg schnell zur Staufalle auf der Autobahn - so auch Mitte Januar, als mehrere Lkws nicht weiterkamen und sich die nachfolgenden Fahrzeuge kilometerweit aneinander reihten. Für die Polizei ist die knapp 400 Meter hohe Erhebung dennoch kein Unfallschwerpunkt. Auf Anfrage von Sächsische.de hat die Polizeidirektion Görlitz das Unfallgeschehen rund um den Burkauer Berg in den vergangenen drei Jahren ausgewertet.

Ihre Angebote werden geladen...