Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Busse fahren eher ab

Die Abfahrtszeiten einiger Überlandbusse verändern sich, vor allem in den Morgenstunden. Und es gibt weitere Neuerungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ende Februar ändern sich die Fahrpläne für einige Linienbusse im Kreis Bautzen.
Ende Februar ändern sich die Fahrpläne für einige Linienbusse im Kreis Bautzen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Bautzen. Mit dem 26. Februar ändern sich die Fahrpläne für einige Buslinien im Kreis. Wie das Busunternehmen S. Wilhelm mitteilt, werden Fahrten der Linien 726, 728, 729, 730 und 744 zum Schulbeginn geringfügig geändert. "Die Abfahrtszeiten wurden den hohen Beförderungszahlen und Zustiegszeiten angepasst", informiert Johannes Wilhelm vom Busunternehmen. Viele Busse fahren in den Morgenstunden deshalb fünf Minuten früher ab.

Weiterhin wurde ist Abfahrtszeit der Linie 513 in Taubenheim an der Haltestelle Bahnhof zwei Minuten später gelegt. Dadurch ist ein Umstieg von der Regionalbahn 61 von Dresden möglich. Für die Linie 730 wird in der Schulzeit ein neuer Rufbus mit Abfahrtszeit 8.40 Uhr von Neuschirgiswalde über Weifa, Ringenhain, Steinigtwolmsdorf nach Neuschirgiswalde angeboten.

Detaillierte Informationen zu den Fahrplanänderungen sind auf der Internetseite des Busunternehmens zu finden. (SZ)