SZ + Kamenz
Merken

Was den Radwegbau im Kreis Bautzen bremst

Die Grünen-Fraktion im Kreistag kritisiert, dass zu langsam gebaut wird. Woran das liegt - und wie es nun weitergehen soll.

Von Reiner Hanke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Gerd Kirchhübel und Frank Sühnel von der Grünen-Fraktion im Bautzener Kreistag wollen den Radwegbau im Kreis forcieren. Hier sind sie an der Straße durch die Massenei unterwegs. Auch hier wäre aus ihrer Sicht ein Radweg wichtig.
Gerd Kirchhübel und Frank Sühnel von der Grünen-Fraktion im Bautzener Kreistag wollen den Radwegbau im Kreis forcieren. Hier sind sie an der Straße durch die Massenei unterwegs. Auch hier wäre aus ihrer Sicht ein Radweg wichtig. © René Plaul

Kamenz. Das Fahrradfahren boomt, doch der Landkreis Bautzen hinkt beim Radwegbau hinterher. Dieser Ansicht ist die Grünen-Fraktion im Kreistag. Sie will in der kommenden Kreistagssitzung dazu einen Antrag einbringen.

Ihre Angebote werden geladen...