SZ + Bautzen
Merken

Das sind die Pläne für die Brücke in Wasserkretscham

Über das Bauwerk führt eine wichtige Verbindung zur A4, doch seit Monaten ist es für Laster gesperrt. Weite Umleitungen sind die Folge. Aber Abhilfe ist in Sicht.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Brücke über das Löbauer Wasser in Wasserkretscham bei Weißenberg stellt ein Nadelöhr auf dem Weg zwischen Löbau und der A4 dar.
Die Brücke über das Löbauer Wasser in Wasserkretscham bei Weißenberg stellt ein Nadelöhr auf dem Weg zwischen Löbau und der A4 dar. © Uwe Menschner

Weißenberg. Der Stein ist ins Rollen gekommen: Bis zum vergangenen Mittwoch lagen unter anderem in der Stadtverwaltung Weißenberg die Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren „Erneuerung der Brücke in Wasserkretscham“ aus. In diesem Zuge konnte jeder, der sich von dem Bauvorhaben betroffen fühlt oder sich einfach nur dafür interessiert, Einsicht in die Planungen nehmen und sich dazu äußern. Letzteres ist auch noch bis zum 27. Mai möglich. Sächsische.de beantwortet die wichtigsten Fragen zu dem Bauvorhaben.

Ihre Angebote werden geladen...