SZ + Bautzen
Merken

Schwierige Zeiten für Pendler

Auf den Bahnstrecken Dresden-Bautzen-Görlitz und Dresden-Zittau fallen derzeit etliche Züge aus. So reagieren Betroffene darauf.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf den Strecken zwischen Dresden und Görlitz sowie Dresden und Zittau fallen gegenwärtig etliche Züge aus.
Auf den Strecken zwischen Dresden und Görlitz sowie Dresden und Zittau fallen gegenwärtig etliche Züge aus. © Archivfoto: Lausitznews.de/Philipp Mann

Bautzen. „Am Sonntagabend stand ich um 22.25 Uhr am Dresdener Hauptbahnhof am Gleis 8 zum angekündigten Regionalexpress nach Bautzen/Görlitz. Ein verschlossener Zug stand da auch, aber es gab kein Personal dazu. Nach 14 Minuten Warten kamen dann doch noch ein Lokführer und Zugbegleiter herbei, so dass der Zug dann noch verspätet losfuhr.“ So schildert Matthias Knaak aus Bautzen eine Situation, in der sich einige Zugreisende aktuell wiederfinden: Auf den Bahnstrecken Dresden - Görlitz und Dresden - Zittau fallen einige Züge, auch in Zeiten des Berufsverkehrs, ersatzlos aus; für einige gibt es Schienenersatzverkehr.

Ihre Angebote werden geladen...