SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Bauunternehmer: Erst gescheitert, jetzt geehrt

Seine erste Firma war nach sechs Jahren insolvent. Doch Maurermeister Dietmar Münzer wagte einen zweiten Versuch - und ist nun stolz auf seine ausgezeichnete Arbeit.

Von Antonio Ziesche
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Bautzener Bauunternehmer Dietmar Münzer freut sich über den Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege. Dabei war er als Unternehmer schon einmal gescheitert.
Der Bautzener Bauunternehmer Dietmar Münzer freut sich über den Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege. Dabei war er als Unternehmer schon einmal gescheitert. © Steffen Unger

Bautzen. Dietmar Münzer strahlt, als er die Urkunde in den Händen hält. „Bundespreis im Maurer- und Betonhandwerk“ steht auf der Auszeichnung, die der Bautzener kürzlich in Magdeburg von Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten, Reiner Haseloff (CDU), persönlich überreicht bekommen hat. „Ich bin stolz auf meine Arbeit“, sagt Maurermeister Münzer.

Ihre Angebote werden geladen...