Bautzen
Merken

Kioskbetreiber für Waldbad gesucht

Im Wehrsdorfer Freibad soll sich die Saisonkraft um die gastronomische Versorgung kümmern. Für eine Zielgruppe ist die Aufgabe besonders gut geeignet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Je nach Wetterlage soll das Wehrsdorfer Freibad im Mai wieder öffnen. Bis dahin wollen Gemeinderat Sohland und Badverein Wehrsdorf einen Betreiber für Kiosk und Kasse gefunden haben.
Je nach Wetterlage soll das Wehrsdorfer Freibad im Mai wieder öffnen. Bis dahin wollen Gemeinderat Sohland und Badverein Wehrsdorf einen Betreiber für Kiosk und Kasse gefunden haben. © Archivbild: Steffen Unger

Sohland. Für den Betrieb des Wehrsdorfer Waldbades suchen die Sohlander Gemeindeverwaltung und der Wehrsdorfer Waldbadverein auch in diesem Jahr wieder einen Kioskbetreiber. Dieser soll sich neben der gastronomischen Versorgung der Badegäste auch um den Verkauf der Eintrittskarten kümmern.

Im letzten Jahr hätte der Verein den Kiosk selbst betrieben, teilt Marlen Martin vom Vereinsvorstand mit. Ihr Resümee: „Natürlich sind die Einnahmen saisonabhängig. Aber im vergangenen Jahr hätte einer alleine gut davon leben können.“ Ihr Tipp daher: „Die Aufgabe ist perfekt geeignet für einen fitten Rentner, der sich etwas dazuverdienen will.“

In der Regel hat das Wehrsdorfer Waldbad in der Saison zwischen Ende Mai und Ende August täglich geöffnet. In dieser Zeit besuchen durchschnittlich rund 11.000 Badegäste die Einrichtung, teilt die Gemeindeverwaltung weiter mit. Einstellen muss sich der neue Kioskbetreiber auf flexible Arbeitszeiten - je nach Wetterlage werden die Öffnungszeiten des Freibades angepasst. Interessierte wenden sich für weitere Informationen an die Sohlander Gemeindeverwaltung. (SZ/fsp)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.