SZ + Bautzen
Merken

Spuk auf der Sohlander Waldbühne

Im vorigen Jahr musste das Theater auf der Naturbühne corona-bedingt ausfallen. Nun treibt dort bald ein geschasster Liebhaber sein Unwesen.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Werden vom Rathausgespenst (Leon Thoms, hinten) nach Strich und Faden veralbert: Oma (Nora Wagner), Uhrmachermeister ZIfferle (Peter Jungnitsch) und die Pfadfinderin (Vivienne Wagner, v. l.).
Werden vom Rathausgespenst (Leon Thoms, hinten) nach Strich und Faden veralbert: Oma (Nora Wagner), Uhrmachermeister ZIfferle (Peter Jungnitsch) und die Pfadfinderin (Vivienne Wagner, v. l.). © Steffen Unger

Sohland. Das klingt wie die Horrorvorstellung jedes Kommunalpolitikers: Da hat sich der amerikanische Botschafter Mister Whistlehead in Begleitung der Kanzleramtsministerin Frau Locher in der Kleinstgemeinde Großtrampeltal angekündigt; die Bürgermeisterin hat mit ihrer Verwaltung ein repräsentatives Protokoll erarbeitet - und dann geht alles schief: Plötzlich sprechen die Redner rückwärts oder mit Kinderstimme, und die Funkenmariechen-Gruppe besteht auf einmal gänzlich aus Männern. Da hilft, um den Botschafter zu besänftigen, nur der beste Whisky der Bürgermeisterin, den diese eher miesmuffelig herausrückt, um die Situation doch noch zu retten.

Ihre Angebote werden geladen...