SZ + Bautzen
Merken

Warum E-Bikes im Kreis Bautzen so beliebt sind

Die Nachfrage nach Fahrrädern mit Elektrounterstützung nimmt immer mehr zu. Woran das liegt und womit Käufer derzeit rechnen müssen.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
Axel Koller betreibt den einzigen Fahrradladen in Bischofswerda. Besonders gefragt sind bei ihm und auch bei anderen Händlern im Landkreis Bautzen E-Bikes.
Axel Koller betreibt den einzigen Fahrradladen in Bischofswerda. Besonders gefragt sind bei ihm und auch bei anderen Händlern im Landkreis Bautzen E-Bikes. © Steffen Unger

Bautzen. Axel Koller betreibt schon seit vielen Jahren das einzige Fahrradgeschäft in Bischofswerda - und stellt seit einiger Zeit fest: E-Bikes sind nicht nur ein kurzzeitiger Trend, sondern werden immer beliebter. "Die Entwicklung vom Verkauf her geht weiterhin nach oben, die Nachfrage steigt", sagt er im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...