SZ + Bautzen
Merken

Warum es sieben Denkmale für einen sorbischen Jungen gibt

Karl Klinke gibt sein Leben für das Ende des Deutsch-Dänischen Krieges. Es ist nur eine von vielen Geschichte aus dem neuen Buch "Sorbische Denkmale".

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mehr als ein Nachschlagewerk: In ihrem neuen Buch "Sorbische Denkmale" versammelt Trudla Malinkowa Erinnerungsorte zwischen kleiner Wandtafel und großem Standbild.
Mehr als ein Nachschlagewerk: In ihrem neuen Buch "Sorbische Denkmale" versammelt Trudla Malinkowa Erinnerungsorte zwischen kleiner Wandtafel und großem Standbild. © Steffen Unger

Bautzen. Normalerweise zieht es Trudla Malinkowa für ihre (Buch)-Projekte gern auch mal in die Ferne. Für ihre jüngste Publikation hat die Kulturwissenschaftlerin ihre Forschungen aber direkt vor der Haustür in der Ober- und Niederlausitz wie in den zahlreichen Zettelkästen mit gesammeltem Wissen begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...