SZ + Bautzen
Merken

Wer tritt 2022 in Bautzen zur OB-Wahl an?

Im nächsten Jahr wählen die Bautzener die neue Stadtspitze. Neben dem Amtsinhaber gibt's jetzt einen zweiten Kandidaten. Ein dritter überlegt noch.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bringen sich für die OB-Wahl 2022 in Bautzen in Stellung: Amtsinhaber Alexander Ahrens (SPD/l.) und Stadtführer Andreas Thronicker (parteilos/Mitte) haben bereits erklärt, dass sie kandidieren wollen. Karsten Vogt (CDU) überlegt noch.
Bringen sich für die OB-Wahl 2022 in Bautzen in Stellung: Amtsinhaber Alexander Ahrens (SPD/l.) und Stadtführer Andreas Thronicker (parteilos/Mitte) haben bereits erklärt, dass sie kandidieren wollen. Karsten Vogt (CDU) überlegt noch. © Archivfotos: SZ/Uwe Soeder (2), privat

Bautzen. Ob die Stadt Bautzen einen neuen Oberbürgermeister bekommt oder nicht, entscheidet sich im nächsten Jahr. Im Juni 2022 steht die Bürgermeisterwahl an. Noch ist offen, unter wie vielen Namen auf dem Stimmzettel die Bautzener dann auswählen können. Bisher haben zwei angekündigt, dass sie antreten wollen.

Ihre Angebote werden geladen...