SZ + Bautzen
Merken

Wer wird neuer Vizelandrat im Kreis Bautzen?

Die Landratswahl hat die AfD verloren, nun fordert sie den Posten des Ersten Beigeordneten. So reagieren die anderen Parteien im Kreistag.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Udo Witschas (CDU) hat die Landratswahl im Kreis Bautzen gewonnen. Damit wird demnächst seine jetzige Stelle als erster Beigeordneter frei.
Udo Witschas (CDU) hat die Landratswahl im Kreis Bautzen gewonnen. Damit wird demnächst seine jetzige Stelle als erster Beigeordneter frei. © Steffen Unger

Bautzen. Nach seiner Wahlniederlage bei der Landratswahl im Kreis Bautzen hatte es AfD-Kandidat Frank Peschel am Sonntagabend angesprochen und am Montag eine Pressemitteilung nachgeschoben. Die AfD müsse "bei der Neubesetzung der Beigeordneten-Posten im Landratsamt berücksichtigt werden.

Ihre Angebote werden geladen...