SZ + Bautzen
Merken

Wie Kommunen im Landkreis Bautzen Energie sparen

Steigende Preise stellen Städte und Gemeinden auch im Kreis Bautzen vor Probleme. Einige sparen aber schon länger Energie, auch dank extra Personal.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anna Ahrendt ist Energiemanagerin der Stadt Pulsnitz. Die neueste Aktion, um über sinnvolle Energiesparmaßnahmen zu informieren, ist der Naturenergiegarten beim Pfefferkuchenspielplatz.
Anna Ahrendt ist Energiemanagerin der Stadt Pulsnitz. Die neueste Aktion, um über sinnvolle Energiesparmaßnahmen zu informieren, ist der Naturenergiegarten beim Pfefferkuchenspielplatz. © Matthias Schumann

Bautzen. Anna Ahrendt weiß beim Energiesparen Bescheid. Seit 2020 ist sie Energiemanagerin der Stadt Pulsnitz. Beim Energiesparen geht es auch darum, Wissen weiterzugeben und über sinnvolle Maßnahmen zu informieren, sagt sie. Deshalb entstehe am Pulsnitzer Pfefferkuchenspielplatz gerade der Naturenergiegarten mit Informationen zu Biogas, Solarenergie und Fernwärme.

Ihre Angebote werden geladen...