SZ + Bautzen
Merken

So feiert Wilthen seinen 800. Stadtgeburtstag

Von Mittelaltermarkt bis Bettenrennen: Am Sonnabend beginnt die Festwoche zur 800-Jahr-Feier. Dann wird auch eine besondere Sitzgelegenheit eingeweiht.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Oh, wer ist denn das? Beinahe nicht wiederzuerkennen ist Wilthens Bürgermeister Michael Herfort im historischen Gewand. Er lädt zur 800-Jahr-Feier ein und hat auf dem St.-Barbara-Platz schon mal auf der neuen Sitzgelegenheit Platz genommen.
Oh, wer ist denn das? Beinahe nicht wiederzuerkennen ist Wilthens Bürgermeister Michael Herfort im historischen Gewand. Er lädt zur 800-Jahr-Feier ein und hat auf dem St.-Barbara-Platz schon mal auf der neuen Sitzgelegenheit Platz genommen. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Mit einem Festgottesdienst startet Wilthen als zweite der fünf Oberland-Jubiläumsgemeinden an diesem Wochenende in seine lange Festwoche zur 800-Jahr-Feier. Der evangelische Landesbischof Tobias Bilz predigt am Sonnabend ab 10 Uhr in der Wilthener Kirche. Dem folgt ab 11.30 Uhr eine Festveranstaltung in der Sporthalle des Schulzentrums, zu der alle Wilthener nach Anmeldung eingeladen sind. Bis zum 19. Juni gibt es dann in der Stadt für Einwohner und Gäste ein buntes Programm für Klein und Groß und jeden Geschmack.

Ihre Angebote werden geladen...