SZ + Bautzen
Merken

Wilthens Freibad bekommt ein neues Schwimmbecken

Das alte Becken ist porös und verliert jeden Sommer viel Wasser. Nun wird Abhilfe geschaffen. Die Stadt will 2023 aber noch mehr investieren.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wilthens Bauamtsleiter Heiko Knoppik (r.) und Bürgermeister Michael Herfort (CDU) stehen im großen Becken des Wilthener Freibades. Das ist porös und soll in diesem Jahr saniert und umgebaut werden.
Wilthens Bauamtsleiter Heiko Knoppik (r.) und Bürgermeister Michael Herfort (CDU) stehen im großen Becken des Wilthener Freibades. Das ist porös und soll in diesem Jahr saniert und umgebaut werden. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Mit Neujahrskonzert und Neujahrsempfang startet Wilthen ins Jahr 2023, beides ist erstmals seit drei Jahren wieder möglich, freut sich Bürgermeister Michael Herfort (CDU). „Es herrscht wieder Normalität“, sagt er, „allerdings wollen wir nach unserem Festjahr 2022 mit sehr vielen Veranstaltungen beim Feiern nun kleinere Brötchen backen. Ein klassisches Stadtfest wird’s nicht geben.“ Gefeiert wird trotzdem, im Kalender steht eine ganze Reihe Veranstaltungen vom Fasching im Februar bis zum traditionellen Weihnachtsmarkt St. Barbara am 3. Adventswochenende.

Ihre Angebote werden geladen...