SZ + Bautzen
Merken

Wo Graffiti gern gesehen sind

Teilnehmer eines Workshops des Valtenbergwichtel-Vereins Neukirch haben den Wilthener Skatepark verschönert. Weitere Projekte sind schon geplant.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
Elina Hanouneh und Heiner Schröder von den Valtenbergwichteln waren diese Woche dabei, als die Halfpipe im Skatepark Wilthen verziert wurde.
Elina Hanouneh und Heiner Schröder von den Valtenbergwichteln waren diese Woche dabei, als die Halfpipe im Skatepark Wilthen verziert wurde. © Steffen Unger

Wilthen. Auf dem Skateplatz in Wilthen liegt der Geruch von frischer Farbe in der Luft. Neben Schablonen liegen Dutzende Graffitidosen auf dem Asphalt. Elina Hanouneh nimmt eine der Dosen. Die 21-Jährige ist bei ihrem Freund in Wilthen zu Besuch und freut sich, etwas Künstlerisches zu machen. „Das Angebot klang cool, und ich wollte es gern mal ausprobieren“, erzählt sie. Elina Hanouneh ist öfter an dem Skateplatz, der vom Neukircher Verein Valtenbergwichtel betreut wird.

Ihre Angebote werden geladen...