SZ + Bautzen
Merken

Stadtbad, Schulen, Straße: Wo Wilthen investiert

Die Stadt will dieses Jahr unter anderem für einen Spielplatz und digitale Tafeln Geld ausgeben. Und es ist noch mehr geplant.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zurzeit herrscht im Wilthener Stadtbad Winterruhe. Doch möglichst bald sollen Bauarbeiten beginnen. Unter anderem ist die Sanierung des Sozialgebäudes geplant, vor dem Bürgermeister Michael Herfort hier steht.
Zurzeit herrscht im Wilthener Stadtbad Winterruhe. Doch möglichst bald sollen Bauarbeiten beginnen. Unter anderem ist die Sanierung des Sozialgebäudes geplant, vor dem Bürgermeister Michael Herfort hier steht. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. An Freibadbesuche denken bei den winterlichen Temperaturen wohl derzeit nur die ganz Hartgesottenen - und Wilthens Bürgermeister Michael Herfort (CDU). Denn der plant gemeinsam mit Stadtrat und Verwaltung, das städtische Bad bis zum Beginn der neuen Badesaison für Einwohner und Besucher deutlich attraktiver zu gestalten.

Ihre Angebote werden geladen...