SZ + Bautzen
Merken

Wilthener bringt Edellikör nach altem Rezept heraus

Das Unternehmen und die Stadt Wilthen feiern in diesem Jahr Jubiläum. Dazu kommt ein besonderer Weinbrand auf den Markt.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Schürer, Geschäftsführer der Wilthener Weinbrennerei, zeigt den Jubiläumslikör Cordial Medoc, der anlässlich des 180-jährigen Firmenjubiläums sowie der 800-Jahr-Feier der Stadt in limitierter Auflage abgefüllt wurde.
Lutz Schürer, Geschäftsführer der Wilthener Weinbrennerei, zeigt den Jubiläumslikör Cordial Medoc, der anlässlich des 180-jährigen Firmenjubiläums sowie der 800-Jahr-Feier der Stadt in limitierter Auflage abgefüllt wurde. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Es ist ein ganz besonderes Tröpfchen mit erlesenen Zutaten, das die Wilthener Weinbrenner fürs Jubiläumsjahr neu aufgelegt haben. Der Cordial Medoc hat eine lange Tradition, gehörte bis zur Mitte der 1970er-Jahre zum Sortiment des damals volkseigenen Betriebes und feiert nun dank 800. Geburtstag der Stadt Wilthen und 180. Firmenjubiläum eine Renaissance.

Ihre Angebote werden geladen...