SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: Beste Bedingungen für Wintersport

Skilangläufer kommen jetzt im Landkreis voll auf ihre Kosten. Loipen sind in Neukirch, Sohland, Elstra und Steina gespurt. Im Wald ist aber Vorsicht geboten.

Von David Berndt & Heike Garten & Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Schneefall der vergangenen Tage hat, wie hier auf Sohlands Loipen, für beste Wintersportbedingungen im Landkreis Bautzen gesorgt.
Der Schneefall der vergangenen Tage hat, wie hier auf Sohlands Loipen, für beste Wintersportbedingungen im Landkreis Bautzen gesorgt. © Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Neukircher Frank Sutter verspricht am Wochenende beste Wintersport-Bedingungen am Valtenberg. „Wenn es aufgehört hat zu schneien, werde ich rausfahren und spuren. Nachts soll es Frost geben, da haben wir am Sonnabend Top-Loipen", prophezeit er, der ehrenamtlich die Loipen am Valtenberg und im Hohwald spurt, am Freitagnachmittag.

Ihre Angebote werden geladen...