SZ + Bautzen
Merken

Steinigtwolmsdorf: Das will die neue Bürgermeisterin

Kathrin Gessel sagt im Interview, was sie jetzt anpacken will, wie sie zu ihrem Kontrahenten steht - und worüber sie sich am Wahlabend geärgert hat.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kathrin Gessel zieht als neue Bürgermeisterin in die Gemeindeverwaltung von Steinigtwolmsdorf ein.
Kathrin Gessel zieht als neue Bürgermeisterin in die Gemeindeverwaltung von Steinigtwolmsdorf ein. © Archiv SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf. Seit vergangenem Sonntag ist klar, dass Kathrin Gessel neue Bürgermeisterin in Steinigtwolmsdorf wird. Die Gemeinderätin war als gemeinsame Kandidatin für CDU und das Bürgerbündnis angetreten. Die 55-Jährige aus dem Ortsteil Weifa konnte sich im zweiten Wahlgang gegen David Wolf vom Verein Dorfkultur durchsetzen – mit gerade einmal 16 Stimmen Vorsprung.

Ihre Angebote werden geladen...