SZ + Bautzen
Merken

Stellenabbau bei Alstom beschäftigt Bundestagsmitglieder

Abgeordnete der SPD-Bundestagsfraktion besuchten am Donnerstag das Bautzener Werk des Schienenfahrzeugherstellers - vor einem ernsten Hintergrund.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Alstom beschäftigt in Bautzen und Görlitz derzeit insgesamt rund 2.000 Mitarbeiter. Doch rund 550 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden. Vor diesem Hintergrund haben Abgeordnete der SPD-Bundestagsfraktion jetzt das Werk in Bautzen besucht.
Alstom beschäftigt in Bautzen und Görlitz derzeit insgesamt rund 2.000 Mitarbeiter. Doch rund 550 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden. Vor diesem Hintergrund haben Abgeordnete der SPD-Bundestagsfraktion jetzt das Werk in Bautzen besucht. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Abgeordnete der SPD-Bundestagsfraktion haben am Donnerstag während ihrer zweitägigen in Dresden stattfindenden Klausurtagung das Bautzener Werk des Schienenfahrzeugherstellers Alstom besucht. Dabei gab es ein Gespräch unter anderem mit Vertretern des Unternehmens, der IG Metall und des Betriebsrates.

Ihre Angebote werden geladen...