SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Preise für Altpapier im Sinkflug

Mit alten Zeitungen lässt sich kaum noch Geld verdienen. Der erste Großhändler ist pleite, seine Filiale in Bautzen zu. Das liegt nicht an Corona, sondern an China.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Von diesen Altpapiercontainern stehen etwa 650 im Landkreis Bautzen. Hier gibt es nichts für die Entsorgung - im Gegensatz zu den Annahmestellen. Aber der Preis für Altpapier befindet sich im Sinkflug.
Von diesen Altpapiercontainern stehen etwa 650 im Landkreis Bautzen. Hier gibt es nichts für die Entsorgung - im Gegensatz zu den Annahmestellen. Aber der Preis für Altpapier befindet sich im Sinkflug. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es ist nie viel Geld, aber immer ein kleiner Zuschuss für die Haushaltskasse: Diana Schneider aus dem Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen wirft ihre alten Zeitungen, Kataloge und ähnliches nicht in die dafür vorgesehene blaue Tonne oder in einen Container. Sondern sie bringt sie zur nächsten Annahmestelle.

Ihre Angebote werden geladen...