SZ + Bautzen
Merken

In Bautzen fehlen freie Gewerbeflächen

In der Stadt gibt es ein Platzproblem bei der Ansiedlung von Firmen. Kein Wunder, sagt der Mittelstand. Das Rathaus stellt Abhilfe in Aussicht.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf das Industriegebiet Salzenforst. Alle sechs Industrie- und Gewerbegebiete in Bautzen sind derzeit fast vollständig belegt, es gibt nur noch wenige freie Plätze für mögliche Investoren.
Blick auf das Industriegebiet Salzenforst. Alle sechs Industrie- und Gewerbegebiete in Bautzen sind derzeit fast vollständig belegt, es gibt nur noch wenige freie Plätze für mögliche Investoren. © Steffen Unger

Bautzen. Der Batteriehersteller Deutsche Accumotive in Kamenz wächst. Bald wird die Tochterfirma des Fahrzeugkonzerns Daimler eine Fläche von rund 80.000 Quadratmetern belegen. Das ist in Kamenz kein Problem. Am Rande der Lessingstadt gibt es genug Platz zum Wachsen.

Ihre Angebote werden geladen...