SZ + Bautzen
Merken

Tourismus in Bautzen boomt: Mehr Übernachtungen als vor Corona

Hoteliers in Bautzen berichten von Übernachtungszahlen, die das Jahr 2019 überbieten. Doch der Blick auf die Wintermonate trübt die Freude.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
Annett Schneider vom Moments Boutique-Hotel in Bautzen hat Grund zur Freude: "Die vergangenen Monate hatten wir eine sehr gute Auslastung."
Annett Schneider vom Moments Boutique-Hotel in Bautzen hat Grund zur Freude: "Die vergangenen Monate hatten wir eine sehr gute Auslastung." © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Zwei Jahre lang war die Tourismusbranche durch die Corona-Pandemie erheblich belastet. Hotels mussten größtenteils schließen, konnten zeitweise nur Dienstreisende empfangen. Private Reisen gingen mit zahlreichen Beschränkungen einher. So stellten sich viele im Gastgewerbe auch in Bautzen die Frage: Kommen die Touristen je wieder zurück? Ja, sie kommen.

Ihre Angebote werden geladen...