SZ + Bautzen
Merken

Trauer um Großpostwitzer Unternehmer

Gunter Pöhle führte zwei Jahrzehnte lang die Geschäfte des Familienunternehmens Komet. Jetzt ist er mit nur 58 Jahren gestorben.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
So wird Gunter Pöhle in Erinnerung bleiben: Der langjährige Geschäftsführer des Großpostwitzer Familienunternehmens Komet starb Ende November im Alter von nur 58 Jahren.
So wird Gunter Pöhle in Erinnerung bleiben: Der langjährige Geschäftsführer des Großpostwitzer Familienunternehmens Komet starb Ende November im Alter von nur 58 Jahren. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Großpostwitz. Gunter Pöhle lebt nicht mehr. Der Geschäftsführende Gesellschafter des Großpostwitzer Familienunternehmens Komet Gerolf Pöhle & Co. GmbH starb am 27. November. Er wurde nur 58 Jahre alt. An der Spitze der Trauernden stehen seine Frau, seine zwei Töchter sowie sein Vater. Gerolf Pöhle hatte vor 20 Jahren die Verantwortung für das Unternehmen in die Hände seines Sohnes gelegt.

Ihre Angebote werden geladen...