SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Lehrer sollen für Parkplätze zahlen

An drei Schulen erhebt die Stadt Bautzen künftig Gebühren für Stellplätze, an anderen Schulen war das schon länger so. Auch dort stehen Änderungen an.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
40 Euro im Monat, so viel kostet in Zukunft an drei Schulen in Bautzen der Stellplatz für Lehrer.
40 Euro im Monat, so viel kostet in Zukunft an drei Schulen in Bautzen der Stellplatz für Lehrer. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Stadt Bautzen hat jetzt Lehrer von drei Schulen darüber informiert, dass sie für ihre Parkplätze an den Schulen künftig Geld bezahlen müssen. Das betrifft die Frédéric-Joliot-Curie-Grundschule, die Max-Militzer-Grundschule sowie das Förderzentrum Am Schützenplatz. An diesen drei Standorten war das bisher nicht üblich, neu ist diese Praxis aber nicht. An anderen Schulen in Trägerschaft von Stadt und Landkreis werden bereits seit Längerem Gebühren für die Lehrerparkplätze erhoben. Allerdings stehen auch dort demnächst Änderungen an.

Ihre Angebote werden geladen...