SZ + Bautzen
Merken

Wo Bautzens Weihnachtsbäume wachsen

Die Gärtnerei Steglich hat vor sechs Jahren in Bautzen eine eigene Weihnachtsbaumplantage angelegt - und bedient damit einen Trend.

Von Lucy Krille
 5 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Steglich (r.) von der gleichnamigen Bautzener Gärtnerei und sein Mitarbeiter Detlef Jochmann packen einen Baum ins Netz. Auf der Weihnachtsbaumplantage der Gärtnerei können die Kunden zwischen 6.000 Bäumen wählen.
Matthias Steglich (r.) von der gleichnamigen Bautzener Gärtnerei und sein Mitarbeiter Detlef Jochmann packen einen Baum ins Netz. Auf der Weihnachtsbaumplantage der Gärtnerei können die Kunden zwischen 6.000 Bäumen wählen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Schneeregen fällt vom Bautzener Himmel, und ein frischer Wind pfeift. Doch den Bäumen auf der Plantage der Gärtnerei Steglich macht das nichts aus. „Zum Fällen ist das Wetter nicht so schön, aber besser als Schnee“, sagt Matthias Steglich, Chef der gleichnamigen Bautzener Gärtnerei und des Blumenfachhandels.

Ihre Angebote werden geladen...