Merken

Bei Unfall schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Autos zwischen Sebnitz und Ulbersdorf wurden zwei Autofahrer schwer verletzt. Es entstand zudem hoher Sachschaden.

Teilen
Folgen
NEU!

Hohnstein/Sebnitz. Der Fahrer (30) eines VW Golf verlor an Montagnachmittag auf der S 165 zwischen Sebnitz und Ulbersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß mit seinem Golf frontal mit einem Kia (Fahrerin 58) zusammen. Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. An den Autos, die beide nicht mehr verkehrstüchtig waren, entstand Gesamtschaden von etwa 11 000 Euro. (szo)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Polizeibericht vom Dienstag

Zweimal Totalschaden

Dohma. Der Fahrer (60) eines Skoda Roomster ist am Montagnachmittag in einer Rechtskurve der Ortsverbindungsstraße zwischen Cotta und Berggießhübel mit seinem Auto von seinem Fahrstreifen abgekommen und mit einem entgegenkommenden VW Phaeton (Fahrer 78) zusammengestoßen.

Beide Autos schleuderten von der Straße. Der 60-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

An den Autos entstand Sachschaden von knapp 20000 Euro.

Schwerverletzter Mopedfahrer

Kreischa. Am Montagmorgen kam ein 19-Jähriger mit einer Simson S51 in einer Linkskurve von der Dippoldiswalder Straße in Lungkwitz ab. Bei dem Sturz stieß er gegen einen geparkten VW und verletzte sich schwer. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 1200 Euro.

Vorfahrt missachtet

Neustadt. Am Montagmittag befuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Nissan Micra die Dresdner Straße in Polenz. Sie übersah offenbar einen 56-jährigen Mann, der mit seinem Toyota Corolla auf der Wilhelm-Kaulisch-Straße geradeaus fahren wollte. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, es entstand Sachschaden von circa 3000 Euro.

1 / 3