SZ + Sachsen
Merken

Sachse in Beirut: "Man denkt, jetzt ist es vorbei"

Der Pirnaer Politiker Oliver Wehner wurde Augenzeuge der katastrophalen Explosion. Im Interview erzählt er, wie die Lage in der Stadt jetzt ist.

Von Daniel Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Als die Lagerhalle explodierte, war der Pirnaer Politiker Oliver Wehner gerade mit seiner Frau einkaufen.
Als die Lagerhalle explodierte, war der Pirnaer Politiker Oliver Wehner gerade mit seiner Frau einkaufen. © Marwan Naamani/dpa (Archiv)

Der ehemalige sächsische Landtagsabgeordnete Oliver Wehner (CDU) befand sich am Dienstagabend im Beiruter Geschäftsviertel, als in unmittelbarer Nähe die Lagerhalle explodierte. Nur durch viel Glück hat der 35-Jährige die Explosion unbeschadet überstanden. Im Gespräch mit Sächsische.de berichtet der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes in Pirna über die Lage in Beirut nach der Katastrophe - und ruft die Sachsen zur Solidarität auf.

Ihre Angebote werden geladen...