SZ + Bischofswerda
Merken

Praxis-Nachfolge geglückt

Was vielerorts ein Problem ist, klappt in Putzkau beispielhaft: Ein junger Mediziner löst den langjährigen Hausarzt ab.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wechsel in der Hausarztpraxis: Dr. Alexander Thomas (l.) wurde von Dr. Günther Biesold auf dem Weg zum Arzt begleitet. Jetzt tritt der 35-Jährige die Nachfolge des Putzkauer Arztes an.
Wechsel in der Hausarztpraxis: Dr. Alexander Thomas (l.) wurde von Dr. Günther Biesold auf dem Weg zum Arzt begleitet. Jetzt tritt der 35-Jährige die Nachfolge des Putzkauer Arztes an. © Steffen Unger

Putzkau. Aus der Putzkauer Hausarztpraxis Dr. Biesold wird die Praxis Dr. Thomas.  Alexander Thomas, seit einigen Jahren schon promoviert und nun auch Facharzt für Allgemeinmedizin, übernimmt die Praxis zum 1. April. Für die Patienten werde sich nichts ändern, sagt der 35-Jährige. Er übernimmt die drei Mitarbeiterinnen. Er behält die Räume und Sprechzeiten bei. Und er  möchte die Praxis im Sinne seines Vorgängers weiterführen, der ihn in den vergangenen Jahren maßgeblich prägte. 

Ihre Angebote werden geladen...