merken

Bestleistung beim wichtigsten Wettkampf

Pascal Krone, Classic-Kegeln, SSV Stahl Rietschen

Pascal Krone
Pascal Krone © privat

Pascal Krone stammt aus einer Uhsmannsdorfer Keglerfamilie. Als die dortige Bahn 2015 schloss, musste er den Verein wechseln und kegelt inzwischen in der OKV-Meisterliga-Männermannschaft des SSV Stahl Rietschen. „Das neue System mit den direkten Duellen gegen einen Kegler der anderen Mannschaft macht mir richtig Spaß und sorgt für viel mehr Spannung, sagt der 19-Jährige, der ein echter Wettkampftyp ist. Er ist dem besonderen Druck bei Einzelmeisterschaften gewachsen, wurde 2018 im Kreis Vizemeister, im Bezirk (OKV) Meister und in Sachsen Vierter. Damit qualifizierte er sich für die Deutschen Meisterschaften in München, schob dort mit 592 Holz auf 120 Wurf einen neuen persönlichen Rekord und wurde nach einem fünften Platz im Vorkampf insbesamt Neunter und bester Sachse. Abschauen bei den Besten konnte er sich dort auch einiges: „Die machen bei den Abräumern kaum Fehler, sind technisch ganz sicher“, schwärmt er. Für sich selbst sieht der Pascal Krone, der im Landratsamt Auszubildender als Verwaltungsfachangestellter ist, noch viel Verbesserungspotenzial. Eines werden die Rietscher Kegler besonders gern hören: „Der Plan ist, nicht wegzuziehen“, sagt er.

Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!

Anspruchsvoller Geschmack, Style, Gemütlichkeit und Markenqualität - dafür steht Möbel Hülsbusch seit über 29 Jahren. Lassen Sie sich von den Wohnideen begeistern und individuell beraten. Jetzt zum Küchen- und Einrichtungsprofi zwischen Dresden und Meißen.