merken
Pirna

Biker flüchtet vor der Polizei

Um einer Kontrolle zu entgehen, flüchtete ein Motorradfahrer vor der Polizei. Im Großen Garten in Dresden verliert sich seine Spur.

Eine Routinekontrolle endete für Beamte des Pirnaer Polizeireviers in einer Verfolgungsjagd.
Eine Routinekontrolle endete für Beamte des Pirnaer Polizeireviers in einer Verfolgungsjagd. © Symbolfoto: Rene Meinig

In der Nacht zu Mittwoch ist ein unbekannter Motorradfahrer vor der Polizei geflohen. Beamte des Polizeireviers Pirna wollten die Maschine auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in Pirna kontrollieren. Der Fahrer flüchtete jedoch in Richtung Dresden. An dem Motorrad befanden sich offenbar gestohlenen Kennzeichen. Auf der Flucht überfuhr der Unbekannte mehrere rote Ampeln. Am Großen Garten konnten die Polizisten ihm aufgrund mehrerer Poller nicht weiter folgen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen und Kennzeichenmissbrauchs. (SZ)

Alle Polizeimeldungen im Überblick

Ladendieb gestellt

Bad Schandau. Am Dienstagmorgen nahmen Polizeibeamte einen 31-jährigen Tschechen an der Dresdner Straße fest, der zuvor Waren aus einem Markt stehlen wollte. Die Angestellten des Marktes hatten den Mann beobachtet, wie er Waren im Wert von etwa 50 Euro einsteckte und offenbar ohne zu zahlen, das Geschäft verlassen wollte. Sie hielten ihn auf und verständigten die Polizei. Die Polizisten fanden bei dem 31-Jährigen ein Klappmesser. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt. (SZ)

Seniorin lässt Betrüger abblitzen

Pirna. Ein Unbekannter hat Dienstagnachmittag versucht eine 82 Jahre alte Seniorin am Telefon zu betrügen.Der Mann gab sich als Enkel der 82-Jährigen aus und gab vor 30.000 Euro zu benötigen. Weiterhin fragte er sie nach ihrer Vermögenssituation und Wertgegenständen in der Wohnung aus. Auf die Geldforderung ließ sich die Frau nicht ein und wandte sich im Nachgang an die Polizei. (SZ)

1 / 2

Noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.

Familie
Vater, Mutter und Kinder
Vater, Mutter und Kinder

sind eine wunderbare Kombination. Sie kann viel Spaß machen, aber auch Arbeit und Ärger. Tipps, Tricks und Themen zu allem, was mit Familie und Erziehung zu tun hat, gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de.

Mehr zum Thema Pirna