Freital
Merken

Biker schwer verletzt

In Freital sind am Sonntagnachmittag ein Opel und eine Harley Davidson zusammengestoßen. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. © Roland Halkasch

Am Sonntag kam es gegen 16.20 Uhr in Freital auf der Dresdner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. 

Zwischen dem Krankenhaus und dem Bahnhof Hainsberg kollidierte ein Opel Corsa mit einem Motorrad Harley Davidson. Der Biker (54) stürzte und wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 38" ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Opel blieb unverletzt. 

Der Opelfahrer blieb unverletzt.
Der Opelfahrer blieb unverletzt. © Roland Halkasch

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Opelfahrer in Richtung Dresden unterwegs und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er vermutlich den entgegenkommenden Motorradfahrer auf seiner Harley.

Die Dresdner Straße war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. 

Erst am Donnerstagabend war ein Biker zwischen Freital und Possendorfschwer verletzt worden. In diesen Unfall waren mehrere Fahrzeuge verwickelt. Und es gab weitere Verletzte. (hal)