SZ + Zittau
Merken

"Aufholen nach Corona" läuft schleppend an

Die Oberlausitzer Schulen haben erst ein Prozent des zur Verfügung stehenden Geldes abgerufen. Noch aber bleibt Zeit.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch gibt es viel Geld, um während der Corona-Zeit verpassten Unterrichtsstoff nachzuholen.
Noch gibt es viel Geld, um während der Corona-Zeit verpassten Unterrichtsstoff nachzuholen. ©  dpa (Symbolbild)

Seit dem Start der Aktion "Aufholen nach Corona" im Juli haben die Oberlausitzer Schulen für reichlich 300.000 Euro Nachhilfelehrer und andere Aushilfskräfte binden können. Damit werden in 8.500 Fällen Schüler betreut. "Allerdings können einzelne Schüler*innen auch an mehreren Maßnahmen teilnehmen", schränkt das Landesamt für Schule und Bildung in Bautzen ein. Insgesamt besuchen laut Statistischem Landesamt reichlich 63.000 Schüler allgemein- und berufsbildende Schulen in den Kreisen Bautzen und Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...