SZ + Löbau
Merken

Hier kommt das erste fahrende Klassenzimmer

Mit einer tollen Idee und 15.000 Euro Preisgeld kann man was anfangen: Die VHS hat jetzt ein Super-Auto, mit dem sie auf Tour geht. Man kann es auch "bestellen".

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dieses Auto ist Matthias Weber besonders stolz: Der Volkshochschul-Chef vor dem ersten rollenden Klassenzimmer, das auch aufs Land kommt.
Auf dieses Auto ist Matthias Weber besonders stolz: Der Volkshochschul-Chef vor dem ersten rollenden Klassenzimmer, das auch aufs Land kommt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Bei Erich Kästner gab's das fliegende Klassenzimmer - die Volkshochschule Dreiländereck hat jetzt das fahrende. Mit dem Auto, in dessen Aufbau sich ein Raum für Seminare und Kurse befindet, wolle man nun erst mal durch die Region touren und sich auf den Marktplätzen vorstellen und Neugier wecken. "Am 7. September werden wir in Löbau sein und einen Tag später in Zittau - außerdem werden wir ab 16 Uhr auch bei der Markt-Schwärmerei in Zittau am Salzhaus diesen Donnerstag schon einmal Station machen", freut sich VHS-Leiter Matthias Weber.

Ihre Angebote werden geladen...