SZ + Döbeln
Merken

Streit um Berufsschulnetzplan geht weiter

Das Sächsische Kultusministerium will die Ablehnung Mittelsachsens nicht akzeptieren. Zieht der Landkreis nun vor Gericht?

Von Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Teilschulnetzplan würde auch für das Berufliche Schulzentrum in Döbeln Änderungen bedeuten. So ist vorgesehen, die Ausbildung der Kfz-Mechatroniker von Döbeln nach Freiberg zu verlegen.
Der neue Teilschulnetzplan würde auch für das Berufliche Schulzentrum in Döbeln Änderungen bedeuten. So ist vorgesehen, die Ausbildung der Kfz-Mechatroniker von Döbeln nach Freiberg zu verlegen. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Sachsens Kultusministerium hat den Teilschulnetzplan für die berufsbildenden Schulen erarbeitet und beabsichtigt, diesen mit Gültigkeit zum 1. August 2021 in Kraft zu setzen.

Ihre Angebote werden geladen...