SZ + Döbeln
Merken

Kleine Wissenschaftler in Döbelner Kita

Die Kindertagesstätte "Sonnenschein" in Döbeln-Ost ist nun ein "Haus der kleinen Forscher". Dieser Name ist auch ein Programm.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Kita Sonnenschein in Döbeln Ost darf sich jetzt „Haus der kleinen Forscher“ nennen. Darüber freuen sich Erzieherin Luisa Niekrawietz und Hennig mit dem Kobold Knut, der Umweltforscher ist.
Die Kita Sonnenschein in Döbeln Ost darf sich jetzt „Haus der kleinen Forscher“ nennen. Darüber freuen sich Erzieherin Luisa Niekrawietz und Hennig mit dem Kobold Knut, der Umweltforscher ist. © Dietmar Thomas

Döbeln. Henning (5) weiß schon genau, wie ein Regenbogen entsteht. Seine Kindergartengruppe steht gerade an einem der fünf Tische, an denen experimentiert und geforscht wird. Wer sich beteiligt, bekommt einen Stempel in seinen Forscherpass.

Ihre Angebote werden geladen...