SZ + Sachsen
Merken

Dresdner Politikprofessor Patzelt geht nach Ungarn

Ausgestattet mit einem üppig finanzierten Stipendium wird er ab Dienstag Studenten einer Kaderschmiede in Budapest unterrichten.

Von Ulrich Wolf
 7 Min.
Teilen
Folgen
Der emeritierte Dresdner Politikprofessor Werner J. Patzelt wird Gastdozent an einem Kolleg in Budapest, das die ungarische Regierung mit einem Milliardenvermögen ausgestattet hat.
Der emeritierte Dresdner Politikprofessor Werner J. Patzelt wird Gastdozent an einem Kolleg in Budapest, das die ungarische Regierung mit einem Milliardenvermögen ausgestattet hat. © ronaldbonss.com

Dresden/Budapest. Der Dresdner Politikprofessor Werner J. Patzelt wird vom kommenden Dienstag an als Gastdozent beim Mathias-Corvinus-Kolleg (MCC) in Budapest tätig sein. Bis Ende Februar 2022 soll der emeritierte Politologe dort junge Ungarn in Forschung und Lehre unterstützen. Das MCC ist eine Kaderschmiede, die inzwischen umgerechnet fast 1,5 Milliarden Euro aus staatlichem Vermögen erhalten hat.

Ihre Angebote werden geladen...